BITTER RÜCKSCHLAG FÜR DIE ERSTE!
U19 überzeugt im Derby

SF Baumberg - Solingen 03   3 : 0

Eine sehr große Enttäuschung müssen die 03er bei der Aufholjagd in der Bezirksliga hinnehmen.

Trainerteam: „Die ersten 5 - 10 Minuten haben wir total verschlafen. Als wir besser ins Spiel gefunden haben bekommen wir das 1 : 0 der Baumberger. Wir erarbeiteten uns zahlreiche hochkarätige Torchancen und verballern dann noch vor der Pause einen Elfmeter. In diesem Spiel ist alles gegen uns gelaufen, was man sich nur vorstellen kann. Wir kommen druckvoll aus der Halbzeit und kassieren wieder durch einen Konter total unsortiert das 2te Ding. So dürfen wir nicht auftreten.“

Es war in Summe eine sehr schwache Vorstellungen unserer Ersten Mannschaft, auch wenn zahlreiche Torchancen und zwei verschossene Elfmeter im Spiel waren.

Chefcoach Fabian Springob: „Wir werden dieses Spiel aufbereiten und daraus klare Konsequenzen ziehen, aber unterkriegen lassen wir uns nicht. Wir sind tief gefallen und werden wieder aufstehen.“

Eine sehr große Freude bereitete uns die U19 mit dem 2ten Derbysieg binnen 5 Tagen. Mit einem souveränen 2 : 1 Sieg beim SV Solingen konnte unser Nachwuchs Platz 3 in der bergischen Leistungsklasse erobern.

Trainerteam Dimou / Siadas: „Das war bis auf 10 Minuten eine sehr gute und engagierte Leistung unserer Mannschaft. Wir sind sehr stolz und werden hart arbeiten, um Platz 3 und die Aufstiegsspiele zur Niederrheinliga zu erreichen.“

Peter Resvanis Sportliche Leitung: „Ich bin über die Leistung der Ersten sehr verärgert. Ich kann mich nur bei unserem zahlreichen Anhang entschuldigen. Die Mannschaft war im Vergleich zum Derby nicht wiederzuerkennen. Das ist nicht nur ein Rückschlag, sondern eine Frechheit, die wir intensiv aufarbeiten werden.

Die Zielerreichung ist mehr als gefährdet und darauf werden wir uns frühzeitig einstellen. Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 wird nie aufgeben, auch wenn mir dieses Spiel sicherlich noch ein paar schlaflose Nächte bereiten wird. Die weiteren Ergebnisse, die noch folgen werden, spielen für mich keine Rolle mehr.

Hier geht’s um 03 und unsere Tugenden, die erfüllt werden müssen!

Gott sei Dank gibt es auch viel Freude über den Derbysieg der U19 und dem damit verbundenen Sprung in die Spitzengruppe der BLK. Bitte weiter so, damit wir doch noch im 120ten Jahr des Vereins etwas zu feiern haben werden.“

Einmal 03 immer 03!