Peter Resvanis - Sportdirektor

Seit dem 15. April 2021 leitet Peter Resvanis das neu implementierte Leistungszentrum der 1.SpVg Solingen 03, nachdem er 7 Jahre bei Fortuna Köln führend für den Nachwuchsbereich verantwortlich war.

Zu seinen Hauptaufgaben zählt der Aufbau von professionellen Strukturen, Kaderplanung und Aktivierung von nachhaltigen Partnerschaften und Identifikation mit der Klingenstadt Solingen.

Der Leiter für Wachstumsprojekte eines großen Papierkonzerns wird seine ganze Erfahrung im Umgang mit neuen Strategien und innovative Konzepte einbringen. Mit Ad Sport und Domletics, exzellente Spezialisten auf Ihrem Gebiet, möchte die sportliche Leitung völlig neue Möglichkeiten in der Entwicklung und Förderung von jungen Talenten aus der Umgebung und damit Rahmenbedingungen, die nicht nur finanzielle Möglichkeiten bieten.

Der gebürtige Solinger spielte in der Jugend bei der SG Union Solingen 1897 und gehörte damals zu den hoffnungsvollsten Torwarttalenten in der Klingenstadt. Nachdem er im Seniorenbereich für eine Saison als Profi zu Panionios Athen ging und dann zurück in seine Heimat kam, spielte er noch einige Jahre für Enosis Solingen, den FC Britannia und den TSV Aufderhöhe.

Fortuna-Präsident Hanns-Jörg Westendorf: „ … Peter war besonders dann immer da, wenn man ihn brauchte. Die Ausbildung junger Torleute lag ihm sehr am Herzen . Der Leistungssprung im Jugendbereich wird mit seinem Namen verbunden bleiben. …“

Einmal 03 - Immer 03

Geboren 22.01.1967 in Solingen
Position ehemaliger Torwart
Beruf Leiter Wachstumsprojekte bei einem großen Papierkonzern
Fussball Jugend SG Union Solingen 1897
Fussball Senioren Profijahr in Griechenland bei Panionios Athen
In Solingen Enosis Solingen, Britannia und TSV Auderhöhe
Ab 1987 Schwerpunkt ab 1987 auf den beruflichen Werdegang gelegt
2016 Vorstandsmitglied S.C Fortuna Köln mit Schwerpunkt Leistungszentrum Jugendbereich und U23