GEORGIOS SIADAS WIEDER ZU HAUSE BEI 03

 

Die ersten fußballerischen Gehversuche hat der ehemalige deutsche U18 Nationalspieler mit griechischen Wurzeln, bei der 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 absolviert.

Eine steile Karriere bei Fortuna Düsseldorf, wo er alle Jugendmannschaften durchlebte, mit fast 60 Spielen in der U17 / U19 Bundesliga West, haben nicht nur die Trainer des Regionalliga Teams aufhorchen lassen. Er wurde u.a. von Friedhelm Funkel in den Kader der Ersten beordert und stand 64mal für die Regionalligamannschaft auch als Kapitän auf dem Platz.

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Man muss erstmal U-Nationalspieler für Deutschland werden, insbesondere wenn seine Verletzungen immer wieder für Rückschläge gesorgt haben. Der Junge hat sich trotz 2-maligem Kreuzbandriss immer wieder zurück gekämpft und alles für seine Karriere gegeben. Meinen absoluten Respekt, ich weiß als Vater wie es mit Zicos Resvanis war, als er 15 Monate verletzt war!

Ich bin mir sicher, dass Georgios Siadas Weg im Profifußball noch lange nicht vorbei ist. Ich werde alles dafür geben, damit der Junge einen guten Verein in der 3. Bundesliga oder im Ausland, auch Griechenland, England und Spanien sind Optionen, findet.“

 

George’s Vertrag wurde bei der Fortuna aus Düsseldorf im Einvernehmen nicht verlängert, da er den nächsten Schritt machen soll!

Peter Resvanis:„G.Siadas hält sich bei uns fit und tut unserem Kader mit seiner Art zu Zocken sehr gut. Wir werden den Markt beobachten und den nächsten Schritt einleiten.“

Georgios Siadas: „Ich freue mich das ich mich fit halten kann und Praxistraining mit der Mannschaft habe. Peter Resvanis kümmert sich und unterstützt mich, im Rahmen seiner Möglichkeiten. Der nächste Schritt sollte sportlich Sinn machen und perspektivisch in die 3. Bundesliga führen. Das Ausland wäre auch eine Option …, um eine neue Kultur und Herausforderung zu suchen. Wir werden allerdings keine Panikentscheidung treffen, ggf. werde ich an diesem Solinger Projekt der 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 temporär mitwirken und eine Ausbildung machen.“

 

Peter Resvanis: „Die oberste Priorität liegt nicht auf 03, sondern auf dem Wohlbefinden des Spielers, damit er seine sportlichen Ziele erreicht!“

Einmal 03 - Immer 03

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Georgios Siadas