SPÄTER AUSGLEICH

SOLINGEN 03 - TSV05 BURSCHEID 2 : 2

 

Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 trennt sich in einem guten Bezirksligaspiel mit zahlreichen Torchancen von einem sehr guten Gegner mit 2 : 2 und musste kurz vor Schluss den späten Ausgleich hinnehmen.

Cheftrainer Springob: „Der späte Gegentreffer ist natürlich sehr bitter und fühlt sich letztendlich wie eine kleine Niederlage an. Wir sind nicht gut ins Spiel hineingekommen und haben die ersten 30 Minuten zu passiv agiert. Der Gegentreffer hat uns dann wachgerüttelt und uns zur Aktivität gezwungen. Der Doppelpack vor der Halbzeit hat uns gut getan und wir gehen mit einer 2 : 1 Führung in die Pause. Im 2. Spielabschnitt lassen wir 4 Großchancen fahrlässig liegen und verpassen es frühzeitig den Deckel drauf zu machen!“

 

Die jungen Wilden werden dann in der Nachspielzeit mit dem späten Ausgleich bestraft. Die sehr gut aufgelegten Brian Mitchell und Fathi Sezer hatten die 1 : 0 Führung des TSV 05 gedreht. Beim TSV war Doppeltorschütze Malua - Kikangila erfolgreich.

Coach Strässer: „Bin ein wenig enttäuscht, da wir dieses Spiel in den letzten Minuten weg verteidigen müssen.“ Und auch Peter Resvanis, sportliche Leitung, zeigte sich ein wenig irritiert: „Schade, dass sich die Mannschaft nicht belohnt hat. Wir bleiben konzentriert, da wir ja aus der Vorsaison gelernt haben, dass noch keiner am 8. Spieltag aufgestiegen ist. Ich habe mir am Freitagabend einige Eindrücke sichten dürfen und bin von unserer Qualität zu 110% überzeugt.

Des Weiteren bietet der Pokal gute Optionen sich für die Startelf in der Meisterschaft zu empfehlen. Wenn bald alle Verletzten am Bord sind, wird es für das Trainertram sehr schwer die erste Elf festzulegen. Die im Aufbau befindlichen Klaus Songue, Georgis Siadas, Raschid Bajut, Tobias Jalowy und Niklas Albrecht sind auf einem guten Weg.

Anton Kamplionis und Drilon Useini haben in der U23 geknipst. Wir freuen uns auf eine englische Woche, die wir erfolgreich abschließen möchten. Es geht bereits am Mittwoch im Pokal weiter und dann erwarten wir im Spitzenspiel das große Derby in einer vollen 03 Arena.“

 

Einmal 03 immer 03!