Manuel Molina-Fertitta

Manu würde sich am liebsten selbst, wenn die Schulterbreite des Trikot es möglich machen würde, den Namen seines ewigen Vorbilds Roberto Carlos da Silva Rocha, geben. Der temperantvolle, immer gut gelaunte, stolze Spanier kam u.a. vom NLZ Borussia Mönchengladbach zurück in seine Heimat Solingen 03. Er ist exzellent ausgebildet und erfüllt seine Definsivarbeit mit zusätzlichem Offensivdrang glänzend. Er hat sich im Seniorenbereich, nicht nur im Zweikampfverhalten, mit einer sehr ausgeprägten körperlichen Präsenz und Passsicherheit, eindrucksvoll etabliert. Das zusätzliche Athletktraining wird seiner Spielweise gerecht und bietet zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten. Seine Identifikation und Stolz in der Klingenstadt Leistungsfußball zu etablieren, haben den bereits erfahrenenen Defensivspezialisten bewegt, seine Entwicklungsphasen gezielt in unserem Verein auszurichten.

Die Sportvereingung 03 freut sich und ist sehr stolz berichten zu können, dass wir ein weiteres Solinger Talent langfristig an den Verein im Seniorenbereich binden konnten. Es ist unsere Verpflichtung nicht nur im Vereininteresse zu handeln, sondern die hervorangende Jugendarbeit im Breitensport und ab sofort verstärkt im Leistungsbereich, weiter zu entwickeln.

Die Konzeption dieser professionalisierten sportlichen Ausrichtung, hat nicht nur unsere Nr.25 überzeugt, seine sportliche Zukunft bei 03‘ zu gestalten. Wir freuen uns seine fußballerische Klasse weiterzuenticklen und mit unseren jungen Talenten den Solinger Fußball zu berreichern.

Mit sportlichem Gruß aus unserer Heimatstadt Solingen, der weltgrößten Klingenstadt

1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 e.V.

Im Verein seit 2018
Vertrag bis 30.06.2022 mit Option
Abwehr Außenverteidiger & Innenverteidiger
Größe 180cm
Beruf Azubi
Stärken Passpiel, Diagonalbälle, Zweikampfstark
Potential Landesliga
Technische Fähigkeiten starken linken Fuß, Zweikampfstark
Sportliche Ziele Leistungsfussball
Sportliches Vorbild Roberto Carlos
Freizeit Fußball und Freunde
Verlängerungsgründe überzeugendes sportliches Konzept Leistungszentrum,
Trainerteam und Förderprogramm mit individuellen Entwicklungskonzept
Sportliche Vita Junioren 1.SpVg Solingen - Wald 03, Borussia Mönchengladbach
SF Baumberg
Sportliche Vita Senioren 1.SpVg Solingen - Wald 03