1. VORBEREITUNGSSPIEL - 1. SIEG!

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SG BENRATH -HASSELS - SOLINGEN 03 2 : 4

   

Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 zeigte beim souveränen Tabellenführer der Kreisliga A in Benrath - Hassels eine ordentliche Leistung und konnte das 1. Vorbereitungsspiel durch die späten Tore von Torjäger Brian Mitchell mit 4 : 2 für sich entscheiden.

Chefcoach Fabi Springob: „Nach der anspruchsvollen Trainingswoche und dem internen Test am Samstag plus Spiel am Sonntag in Benrath - Hassels, haben wir eine intensive Woche hinter uns. Wir sind mit dem Auftritt des Teams zu-frieden. Der spielstarke und spielfreudige Gegner SG Benrath – Hassels hat uns viel abverlangt und für einen Test mit hoher Intensität agiert. Wir haben gute Aktionen gezeigt und wissen wo wir in den nächsten Wochen verstärkt arbeiten müssen.“

 

Nach der sehr gut herausgespielten Führung durch Niki Albrecht und einige guten Aktionen, kassierten die 03er kurz vor der Halbzeit den 1 : 1 Pausenstand. Unsere Jungs hatten zwischenzeitlich durch verletzungsbedingte Auswechslungen ein wenig zurückgeschaltet. Die Spielkontrolle war trotz der 2 : 1 Führung der SG jederzeit gegeben. Die 03er kamen binnen 10 Minuten mit 3 sehenswerten Treffen eindrucksvoll zurück und sicherten den ersten Vorbereitungssieg.

 

Peter Resvanis Sportliche Leitung: „Die Vorbereitungsergebnisse sind sekundär zu betrachten. Es ist mir wichtig das unser Trainerteam die Mannschaft taktisch und kämpferisch auf unsere Aufholjagd einstellt. Es freut mich das Eliot Cakolli bereits eine gute Bindung zum Team hat. Das ist bereits in dieser Phase bereits sehr wichtig. Es ist nicht so einfach in der Winterpause neue Jungs zu integrieren. Wenn man sich so anschaut, was sich bei anderen Vereinen so entwickelt, kann das für unsere Absichten auch eine Chance sein.“

Einmal 03 immer 03!