PACKENDES DERBY AUF HOHEM NIVEAU
Lastminute Niederlage für 03

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

DV SOLINGEN - SOLINGEN 03 3 : 2

   

In einem temporeichen Spiel mit vielen Torraumszenen und Leidenschaft, begegneten sich beide Solinger Spitzenmannschaften DV Solingen und 03.

Die Jungen Wilden aus Solingen – Wald brachten die DV - Defensive ein ums andere Mal in Verlegenheit und sorgten mit ihrem Angriffspressing immer wieder für viele Balleroberungen in den gegnerischen Zonen.

Der Solinger Landesligist kam nach 30 Minuten besser ins Spiel und scheiterte am glänzend aufgelegten Leon Hazani, bevor Torjäger Brian Mitchell mit einem herrlichen Sololauf zum 1 : 0 Halbzeitstand einnetzte.

Chefcoach Fabian Springob: „Das war nach einer intensiven Trainingswoche ein richtig gutes Testspiel, welches unter besonderen Vorzeichen stand. Wir haben zwei grundverschiedene Halbzeiten gesehen und konnte dadurch viele Erkenntnisse gewinnen. Nach sehr starken 45 Minuten, dürfen wir in der 2. Halbzeit nicht so viele Gänge herausnehmen. Das ist ein weiterer Lernprozess, den wir gehen müssen und werden.

Wir haben bis zum Re - Start noch genügend Zeit, um einige Abläufe zu verfeinern. Es geht bereits am Dienstag, mit verschiedenen Themen, die wir ausprobieren werden, weiter. Wir werden allen Spielern nochmals die Chance geben und Spielzeiten gewähren, um sich aufzudrängen.“

   

Mit einer verdienten 1 : 0 Pausenführung ging es in die Kabinen. In der 2. Halbzeit kam der DV deutlich besser ins Spiel, scheiterte allerdings immer wieder an der sehr guten Defensivarbeit unsere 03er.

Trainerteam: „Wir waren für ein paar Minuten etwas unsortiert und haben trotzdem alles gut wegverteidigt. Wenn du in der 85. Spielminute das 2 : 1 machst, darfst du trotz Auswechselungen nicht mehr 3 : 2 verlieren.“

 

In der 85. Spielminute sorgte Max Kofner für die 2 : 1 Führung, welche in den Schlussminuten durch den DV noch zu einem 3 : 2 Sieg korrigiert werden konnte.

Sportlicher Leiter P. Resvanis: „Die Stimmung war natürlich durch die Ereignisse in der Türkei und Syrien verständlicher Weise getrübt. Das sind schreckliche Verluste, die uns auch aus der Ferne sehr berühren. Die Anteilnahme ist eine Selbstverständlichkeit.

Das Spiel war von beiden Teams mit enorm viel Tempo geführt und hätte einige Zuschauer mehr verdient. Unsere Mannschaft ist auf einem guten Weg und darf sich in der Schlussphase nicht die berühmte Butter vom Brot nehmen lassen. Es ist zwar Vorbereitung, aber man sollte sich trotzdem belohnen.

Das hat die U17 gegen den Wuppertaler SV super gemacht. Mit viel Kampf, Herzblut und Leidenschaft haben die Jungs den Tabellenplatz 3 durch einen eindrucksvollen 3 : 2 Heimsieg in der BLK gesichert.“

 

Bitte besucht uns am Dienstagabend in der englischen Woche. Gegner ist der FC Kosova Düsseldorf e.V. - Anstoss 19:30h, 03 Arena.

Einmal 03 immer 03!