1TE MIT KANTERSIEG ZUM ABSCHLUSS
DER VORBEREITUNG
U17 und U19 ÜBERZEUGEN

Es war ein gelungenes Wochenende für unsere jungen 03er Wilden.

Die Jugend machte bereits am Samstag den Auftakt und präsentierte sich sehr gut. Die U19 legte gegen den SC Velbert mit einem 3 : 1 Heimsieg am Sonntag nach, bevor das Highlight der U17 gegen Borussia Mönchengladbach angepfiffen wurde.

Die Jungs um Enis Celik zeigten einen couragierten Auftritt und gingen in der 14. Spielminute durch Mikail Aksoy in Führung. Die Elf vom Niederrhein zeigte sich ein wenig geschockt und konnte erst vor rund 250 Zuschauern mit dem Pausenpfiff durch einen weiteren Strafstoß ausgleichen. Die Doppelbestrafung war mit einer roten Karte durch Handspiel sicherlich berechtigt, allerdings waren bereits beim im Vorfeld des verschossenen ersten Elfmeters der Borussia in der 34. Spielminute, diverse Fehlentscheidungen vorausgegangen.

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Das ist sehr schade! Die Jungs hätten sicherlich auch im 2. Spielabschnitt gegen einen Bundesligisten gut ausgesehen. In Unterzahl war es natürlich sehr schwer. Ein großes Kompliment an die Truppe. Diese Mannschaft wird ihren Weg machen und sich in der Meisterschaft belohnen.“

Die Erste überzeugte beim letzten Test und besiegte den VFB Schwelm eindrucksvoll mit 7 : 0.

Chefcoach Fabian Springob: „Die lange Vorbereitung neigt sich dem Ende zu und wir fiebern dem Auftakt entgegen. Wir haben gestern ein alternatives Spielsystem ausprobiert und uns gut bewegt. Es kamen alle Jungs zum Einsatz, die nächste Woche in Frage kommen.

Die Mannschaft hat es ordentlich gemacht und viele gute Torchancen erarbeitet. Man kann mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein. Es werden viele Erkenntnisse in den Trainingsinhalten dieser Woche integriert, da wir das Derby am Sonntag etwas defensiver angehen und nicht vogelwild agieren werden.“

Die Chancenverwertung war in der ersten Hälfte (1 : 0) noch etwas mager, bevor unsere 03er Jungs um Kamplionis in der 2. Halbzeit so richtig aufdrehten und 6 weitere Treffer erzielten!

Peter Resvanis Sportliche Leitung: „Ab jetzt gilt’s. Eine gute Vorstellung im letzten Test. Wir freuen uns auf Sonntag und werden diesesmal voll da sein. Wir hoffen auf eine großartige Kulisse!“

Einmal 03 - Immer 03