REMIS IM VORLETZTEN TEST
FC KOSOVA DÜSSELDORF 1 : 1

Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 musste sich im vorletzten Test nach sehr guten 60 Minuten mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Chefcoach Fabian Springob und Trainerteam: „Das war ein guter Härtetest für das Auftaktspiel gegen SV Solingen. Ich glaube, dass uns dieser Gegner heute genau das abverlangt hat, was wir beim Re-Start erwarten dürfen. Wir haben nochmals Spielzeit verteilt und aus Belastungsgründen durchgewechselt. Wir haben das Match über weite Strecken kontrolliert, allerdings insbesondere in der 1. Halbzeit versäumt ein zweites oder drittes Tor zu erzielen. Wir sind insgesamt zufrieden … .“

 

Der engagierte und bei temporeichen Kontern brandgefährliche FC Kosova erzielte durch einen abgefälschten Torschuss Mitte 2. Halbzeit den nicht unverdienten 1 : 1 Endstand.

   

Sportliche Leiter Peter Resvanis: „Leider bleibt die Belohnung gegen einen guten Gegner aus. Es war viel Tempo und eine gesunde Härte im Spiel. FC Kosova hat unseren Auftaktgegner in der Meisterschaft sehr gut simuliert. Wir konnten gute Inhalte aus dem Spiel gewinnen und müssen uns weiter steigern. Der SV Solingen gehört zu den Spitzenmannschaften in der Bezirksliga Gruppe 2 und wird uns noch mehr abverlangen. Unsere Mannschaft ist bereit!“

 

Am Samstag freuen wir auf das bereits angekündigte U12 Blitzturnier mit Hochkarätern und bereits am Sonntag geht’s um 11:00 Uhr mit der U19 und um 13:15 Uhr mit dem Pokalknaller unserer 03er U17 gegen Borussia Mönchengladbach weiter, bevor die Erste um 15:30 Uhr hoffentlich einen Ersatzgegner für den TSV Eller 04 präsentieren kann.

Wir bitten zur Einstimmung auf den 26.2.2023 im kleinen DERBY gegen den SV Solingen, auch am diesen Wochenende um viele Zuschauer.“

Einmal 03 - Immer 03