WILDES SPIEL MIT VERDIENTER
NIEDERLAGE IN BENRATH

VFL BENRATH - SOLINGEN 03 4 : 2

Eine schlechte Leistung, u.a. durch die schweren Beine unserer jungen Wilden einer intensiven Vorbereitungsphase, wäre bei dieser Kaderstärke viel zu einfach, resümierte Coach Kevin Dirks: „Das war einfach schlecht und diverse Ausreden lasse ich in dieser wichtigen Phase nicht gelten. Ein viel zu hohe Fehlpassquote, Fehlentscheidungen vor der Box und unsauberes Passspiel in allen Variationen waren gestern sehr dominant. Kein funktionales Angriffspressing, weil die Raute sehr schlecht agiert hat. Lücken ohne Ende, die ein guter Gegner immer wieder sehr gut genutzt hat. Keine Ruhe am Ball und im Spielaufbau, einfach nur vogelwild und hektisch. Wir können froh sein, dass uns Nikos Gidopoulos mehrfach im Spiel hält und D’Jarie und Nadre Butcher einige Lichtblicke gesetzt haben.“

 

Die interne Spielanalyse folgt beim morgigen Training und Peter Resvanis, unser sportlicher Leiter, kommentierte wie folgt: „Ich möchte so eine Vorstellung nie wieder sehen und hoffe, dass die Leistungen der letzten 2 Spiele nur der Belastung geschuldet sind. So geht es nicht und ich bin davon überzeugt, dass die Lerneffekte aus der Vorbereitung dieses neu zusammengestellte Team zusammenschweißen lassen. Also, geduldig bleiben und in den nächsten Tagen – den viel Zeit für Experimente bleibt nicht mehr, eine gute Startelf für den Saisonauftakt 2022 /2023 finden. Wir haben Mal wieder einige angeschlagene Spieler, die bald zurückkommen und Potentiale bieten.“

Einmal 03 – Immer 03