AUSWÄRTSSIEG BEIM LANDESLIGISTEN IN WÜLFRATH

1.FC WÜLFRATH - SOLINGEN 03 1 : 2

In der Vorbereitungsphase nimmt die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 bereits ordentlich Fahrt auf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf ungewohnten Naturrasen, bissen sich die Klingenstädter immer mehr ins Spielgeschehen. Erst nach einem überflüssigen Foulspiel an Kevon Lucas, kamen die jungen Wilden aus Solingen in Unterzahl in eine schwierige Situation, welche die Gastgeber in der 20. Spielminute sofort zum Führungstreffer nutzen.

Coach Kevin Dirks: „Bitter das Kevon verletzt wurde und wir im Tiefschlaf stecken, allerdings super wie wir antworten.“ In der Tat kam die Antwort der 03er Italo - Connection durch eine herrliche Kombination vom glänzend aufgelegten Vini Lorefice über einen kampfstarken La Rosa im Flankenlauf auf unseren EL MATADOR Davide Mangia, der mit einem herrlichen Kopfballtreffer in der 24. Spielminute zum 1 : 1 abschließt.

Trainerteam: „Unsere variablen Spielsysteme sind für unsere Jungs noch eine Herausforderung, allerdings phasenweise schon in einer soliden Umsetzungsphase. Da sieht man die Qualität, insbesondere auch bei unseren Jungs aus Barbados und Antigua. Ohne große Ansprachen werden instinktiv die Anforderungen umgesetzt. Das ist auch eine Qualität.

In der 2. Halbzeit hatten wir gegen einen guten Landesligisten trotz zahlreicher Einwechselungen, u.a. aus der U19, die Spielkontrolle und immer wieder gute Aktionen nach vorne. Die Abschlussqualität muss noch deutlich verbessert werden.“

 

In der zweiten Halbzeit waren die jungen Wilden sehr dominant unterwegs und erzielten in der 62. Minute durch den Mann der schwierigen Tore, Francesco La Rosa, den durchaus verdienten Siegtreffer.

Peter Resvanis sportlicher Leiter: „Das war schon sehr gut anzuschauen und nicht einfach zu spielen. Mit Andre Morzienietz, Julian Meis und Neuzugang Ben Jelitte kamen U19 Spieler gegen einen Landesligisten zum Einsatz und haben sich gut präsentiert. Das freut uns natürlich besonders.

Des Weiteren wird Klaus Songue aus der Regionalliga zum Kader stoßen,um sich fit zu halten und uns im Projekt Professionalisierung im Solinger Fußball zu unterstützen. Klaus wird ein duales Studium im Solinger Raum angehen, gesund werden und bis zum Saisonauftakt entscheiden, ob dann noch Reserven für seine 03er vorhanden sind.

Wir sind zuversichtlich, dass wir den Jungen positiv begleiten können und Klaus Songue wieder in unserer 03er Familie begrüßen dürfen. Wir werden damit alle weiteren Transferaktivitäten und die letzten Bausteine der Defensive, mit Siadas und Songue schließen.“

Einmal 03 – Immer 03