SOUVERÄNES 3 : 0 GEGEN AMBITIONIERTE
U19 AUS BERGISCH GLADBACH

SOLINGEN 03 - SV BG GLADBACH (U19) 3 : 0

 

Die jungen Wilden zeigten sich mit einem 3 : 0 Heimsieg gegen Bergisch Gladbach, nach der empfindlichen Niederlage in Benrath, deutlich verbessert. Man merkte den Jungs allerdings in den ersten 20 Minuten nach der jüngsten Niederlage eine gewisse Nervosität an.

Trainerteam: „Es kann noch nicht alles rund laufen, immerhin haben wir zwei Hände voll angeschlagene Spieler, die in der Vorbereitung kaum zum Einsatz gekommen sind. Das macht die Sache nicht einfacher. Das gestrige Spiel war in Ordnung und in der 2. Halbzeit haben wir auch gute Kombinationen gezeigt. Teilweise sind wir in der Spielkultur und Aufbauspiel noch ziemlich wild, das werden wir in dieser Woche abstellen. Das Angriffspressing muss klar verbessert werden aber in Summe sind wir auf dem richtigen Weg.“

 

In der 2. Halbzeit zeigte sich eine sehr hohe Dominanz der 1. Sportvereinigung Solingen-Wald 03! D’Jarie in der 57. Spielminute, Max Kofner genannt „Skipppi“ mit einem sehenswerten Flachschuss und Goalgetter Davide Mangia stellten innerhalb zehn Minuten auf 3 : 0.

Peter Resvanis Sportliche Leitung: „Wir sind nicht unzufrieden und hoffen, dass alle angeschlagenen Spieler und Urlauber aber besonders die doch längeren Ausfälle Albrecht, Mitchell und Kamplionis asap zurückkommen werden. Bei Siadas mit leichten Leistenproblemen, Lorefice Wade und Songue Patella, bin ich sehr zuversichtlich, dass Ausnahmespieler bald wieder fit sind. Bojan Blazic, mit leichten Rückenprobleme zum Ende der Rückrunde ist voll erholt aus dem Urlaub zurückgekehrt und einsatzfähig. Das Potential ist damit klar und deutlich geschildert, allerdings auch die aktuelle ungute Situation der Vorbereitung zum „Einspielen“ definiert. Es gilt jetzt alle fit zu bekommen und an den Feinheiten zu justieren!“

Einmal 03 – Immer 03