FINALE IM WALDER STADION!
3 : 0 IM POKALHALBFINALE BEIM SC REUSRATH

Unsere 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 legte im Halbfinale bei SCR los wie die Feuerwehr und machte von der 1. Minute deutlich, dieses Finale nach Hause ins Walder Stadion zu holen.

Coach Fabian Springob: „Wir sind super glücklich, dass wir den Einzug ins Finale und die damit verbundene Teilnahme am Niederrheinpokal gesichert haben. Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben uns mit einem frühen Doppelschlag eine komfortable Führung verschafft.

Er ist sehr erfreulich, dass wir einen klassenhöheren Gegner über weite Strecken des Spiels von unseren Tor ferngehalten, wenige Torchancen zugelassen und die Spielkontrolle realisiert haben. Mit dem 3 : 0 in der 2. Halbzeit war das Spiel frühzeitig entscheiden so dass wir uns in den letzten Minuten auf längere Ballbesitzphasen und kompaktes Verteidigen konzentriert haben.

Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen Erfolg erzielen konnten und haben jetzt in unserer Heimat ein Finale im Walder Stadion und werden alles reinhauen um den Pokalsieg zu holen.“

In Summe eine überzeugende Vorstellung unserer Mannschaft die Sportdirektor Peter Resvanis wie folgt kommentiert:

„Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und ich freue mich sehr. Wir haben allerdings noch einiges in der Meisterschaft zu erledigen und fokussieren uns auf die kommenden Aufgaben. Ich bin mir sicher das bei diesem Gegner im Finale das Walder Stadion sehr gut gefüllt sein und ein Highlight im Solinger Fußball entstehen wird.“

Einmal 03 immer 03!