STARKE 03ER SIEGEN MIT 5 : 1
BEIM TABELLENZWEITEN TSV RONSDORF

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

Mit einem sehr eindrucksvollen und auch in der Höhe verdienten 5 : 1 Sieg verabschieden sich die jungen Wilden in die kleine Osterpause.

Chefcoach Fabian Springob: „Das war über weite Strecken ein sehr guter Auftritt von unserer Mannschaft. Wir haben unsere Stärken über fast 90 Minuten eindrucksvoll auf den Platz gebracht und den Gegner gnadenlos bestraft. Die Jungs haben 10 Minuten gebraucht, um das Spiel unter Kontrolle zu bekommen und sind hochverdient in Führung gegangen. In der Folgezeit haben wir dann 3 Großchancen liegen lassen, bevor wir das 2 : 0 nachgelegt haben. Der verschuldete Elfmeter kurz vor der Halbzeit hat unser souveräne Spielweise in der 2. Halbzeit nicht verändert.

Alle Tore waren hervorragend herausgespielt und stark erarbeitet. Kompliment an das gesamte Team.

Ich freue mich besonders über das Debüt von unserem U19 Eigengewächs André Morzinietz, der sich über die letzten Wochen diesen Einsatz sehr verdient hat.“

Die 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 zeigte mit schnellen, überfallartigen Angriffen ihr wahres Gesicht und was in dieser Mannschaft steckt. Die beiden Treffer im ersten Spielabschnitt durch Niklas Albrecht und Brian Mitchell waren mustergültig herausgespielt.

Trainerteam: „Wenn wir nur in der ersten Halbzeit unsere Großchancen nutzen, wird es für den TSV bitter und wir wissen wie stark die Ronsdorfer, insbesondere zu Hause, in der Vergangenheit aufgetreten sind. Unser Matchplan ist voll aufgegangen.“

In der 2. Halbzeit stelle Niki Albrecht aus 03er Sicht mit einem Doppelpack in der 47’ und 75‘ auf 4 : 1, bevor Skippi Kofner mit einem sehenswerten Treffer den 5 : 1 Endstand markierte.

Peter Resvanis sportliche Leitung: „Auch von meiner Seite ein dickes Lob. Man hat gespürt, dass alle in dieser Mannschaft etwas gut zu machen hatten. Der Stachel der B & B-Spiele sitzt immer noch tief. Wir müssen nach vorne schauen und im Derby gegen den TSV Solingen aber auch im Pokalhalbfinale nachlegen.

Platz 2 ist keine Utopie und mal schauen, ob es einen 03er Fußballgott im 120. Jubiläumsjahr gibt ... .

Auf liebe 03er zur Höher Heide! Die rote Wand wird im wahren Derby gebraucht und wir freuen uns auf Euren Support.

Einmal 03 immer 03!