KOPF UND HERZ BEREITS BEIM FINALE
VIZEMEISTERSCHAFT TROTZ EMPFINDLICHER NIEDERLAGE

Der Vizemeister 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03, hätte sich die Reise nach Bergisch Born bei einem lustlosen Auftritt sicherlich sparen können. Nach dem erreichten Minimalziel zeigten sich unser 03er Jungs weit unter ihren Möglichkeiten und kassierten nach diesem Auftritt eine empfindliche Niederlage.

Coach Fabian Springob: „Natürlich hätten wir gerne die Serie weiter ausgebaut und die Saison mit einem Sieg beendet. Leider haben wir gegen starke Borner alles vermissen lassen. Alles, was uns in den letzten Wochen auszeichnete, hat gefehlt. Die Jungs trainieren trotz der traurigen Gewissheit des Nichtaufstiegs seit Wochen auf einem sehr guten Level und man konnte heute leider sehen, dass der Focus auf das Pokalfinale in der kommenden Woche gerichtet war.

Glückwunsch nach Born zu einem verdienten Sieg. Liebe 03er Anhänger, Danke für den super Support und bitte alle zum letzten Spiel der Saison 2022/2023, welches hoffentlich im Walder Stadion stattfindet.

Die Pressemitteilung hat die Jungs getroffen, da sich alle auf diese Kultstätte gefreut haben.“

Die Nachrichten um das Walder Stadion und der bereits am Donnerstag kursierende Buschfunk ohne Abstimmung mit den Vereinen, hat auch unsere Jungs getroffen.

Stimmen aus der Mannschaft und Fans: „Da trainiert man auf dieses top Highlight in diesem Stadion vor großer Kulisse zu spielen und dann so eine Entscheidung ... .“

Unser sportlicher Leiter Peter Resvanis wird noch deutlicher: „Das ist für uns eine Entscheidung dich wir nicht nachvollziehen können und nicht akzeptieren werden. Solingen 03 wird um die Austragung mit allen Möglichkeiten kämpfen und ggf. mit den Kollegen von DV eigene Lösungen anstreben. Wir werden ein Zeichen setzen und bitten den Kreis diese Entscheidung rückgängig zu machen!

Das Spiel gegen Born geht aber bei allem Respekt trotzdem nicht und hat wichtige Erkenntnisse für die weitere Kaderplanung gebracht. Ich erwarte deutliche Reaktionen.“

Einmal 03 immer 03!