U19 SIEGT!
CHANCENTOD ERSTE - 2TE NIEDERLAGE IN FOLGE

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 schafft es nicht ihre Chancenverwertung in der Griff zu bekommen und verliert zum wiederholten Mal in Summe nicht unverdient gegen einen tiefstehenden und mit Leidenschaft agierenden Gegner aus dem Tabellenkeller.

Chefcoach Fabian Springob: „Wir lassen 7 Großchancen liegen und gehen fahrlässig mit unseren Chancen und Spielanteilen um. So etwas wird in dieser Liga gnadenlos bestraft. Es gibt nur eine Bezeichnung - Chancentod.“

Das gesamte Trainerteam wirkte nach den beiden jüngsten Misserfolgen sichtlich deprimiert: „Das ist super bitter und alles andere, was wir uns erwartet haben. Jede negative Serie hat auch etwas Positives und wir werden da wieder herauskommen.“

Die jungen Wilden präsentierten sich teilweise kopflos und agierten übermotiviert. Es war symptomatisch das ein Handelfmeter zum sicherlich verdienten Ausgleich führte.

Das war es dann auch mit etwas Licht am Horizont, denn die 03er dezimierten sich umgehend nach dem Ausgleich durch eine unnötige Aktion selbst. Da ist es auch komplett egal, welche Schiri – Leistung hier in Frage gestellt wird, da die Berghausener gleich mehrfach im 16m Raum ihren kompletten Körper voller Leidenschaft zur Hilfe nahmen.

Sportlicher Leiter Peter Resvanis: „So eine Vorstellung wird diesem Kader nicht gerecht und es sollte sich jeder einzelne Spieler mal bis morgen hinterfragen. Dann geht es für alle Beteiligten selbstkritisch weiter. Ich werde in den nächsten Tagen mit dem gesamten Team meine Hausaufgaben machen und die Weichen für die kommende Saison stellen. Wir sind 03 und geben so schnell nicht auf. Die U19 bereitet mir aktuell sehr viel Freude und da sollte sich so mancher Seniorenspieler von 03 mal ein Bild von machen.“

Die U19 zeigte bei der SSVg sehr viel Herzblut und Leidenschaft! Mit einer in der ersten Halbzeit spielerischen und taktischen Meisterleistung legten unsere Jungs den ersten Meilenstein zum verdienten und wichtigen Auswärtssieg.

Coach Dimou: „Das war ein 6 Punkte Spiel im Kampf um die Qualifikationsspiele zur Niederrheinliga. In der ersten Halbzeit haben wir dominiert und müssen deutlich zur Pause führen. In der zweiten Halbzeit zeigen wir Leidenschaft, sehr viel Mut und gehen mit zwei eiskalt ausgespielten Kontern mit 3 : 1 in Führung. Dieses wichtige Ergebnis haben wir dann sehr gut verteidigt und in Summe sehr wenig zugelassen.“

Ein Doppelpack von Raul - Florin Githe in der 10. und 51. Minute besiegelte den Auswärtssieg. Charalampos Tranidis machte bereits kurz nach der Pause das 1 : 2 klar!

Einmal 03 immer 03!