KLAUS DUPLEX SONGUE IS BACK!
ARBEITSSIEG IN DABRINGHAUSEN

U17 und U19 mit unnötigen Niederlagen

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

Der 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 ist nach zwei unnötigen Niederlagen ein wichtiger Auswärtssieg gelungen. Unsere jungen Wilden erkämpften sich einen verdienten, aber glanzlosen Arbeitssieg. Der Unterschied lag im Siegeswillen und in der Chancenauswertung.

Chefcoach Fabian Springob: „Bevor ich einige Worte zum Spiel sage, möchte ich mich im Namen der Mannschaft bei allen 03ern bedanken, die uns Woche für Woche unermüdlich unterstützen. Wir wissen das sehr zu schätzen, insbesondere bei strömenden Regen und einer 40 minütigen Autofahrt durch das Bergische Land. Dieser Support hat dazu geführt, dass wir wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt sind. Das war ein engagierter, motivierter und auch vor dem Tor entschlossener Auftritt, der uns einen souveränen 2 : 0 Erfolg beschert hat.

Ich freue mich sehr über Marvin Andritzke und Klaus Songue, die aus unterschiedlichen Gründen nach langer Zeit wieder auf dem Platz standen. Die Jungs haben der Mannschaft sehr geholfen und alles reingehauen. Es gilt den Spirit aufrechtzuhalten und in die nächsten Spiele mitzunehmen.“

Davide Mangia und der nach einer langen Leidenszeit eingewechselte Klaus Duplex Songue sorgten in der 45. und 75. Spielminute für den verdienten Auswärtssieg.

Trainerteam: „Darauf werden wir aufbauen. Das war ein kleiner Schritt, auch wenn diese Worte nach unseren Ansprüchen sicherlich schwerfallen. Wir müssen zielorientiert Fußball spielen und die Ergebnisse einfahren, um noch das Beste aus dieser Saison rauszuholen. Man sieht ja, wie schwer sich scheinbar, der ASV ausgenommen, alle Mannschaften in dieser Liga tun.“

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Ich muss das Wichtigste vorwegnehmen – wir sind überglücklich das ein Spieler wie Klaus Songue nach einer gefühlten Ewigkeit zurück ist. Er wird uns helfen aus dieser sicherlich unter den Erwartungen gebliebenen Saison noch das Beste herauszuholen.

Ich freue mich über den Kraftakt in Dabringhausen und hoffe das unsere Euphorie zurückkommt. Wir haben nicht umsonst eine Zeitschiene gewählt und wissen, wie schwer es ist aus dieser Liga rauszukommen. Es ist leider so, dass viele vergessen haben, wo wir hergekommen sind.

Wir stehen immer noch in der Spitzengruppe der Bezirksliga Gruppe 2 und das ist auch eine Entwicklung. Wir sind im Lessons Learned und werden keine Panikmaßnahmen ergreifen, sondern gezielt die neue Saison strukturiert durchplanen.

Da reichen u.a. punktuelle Themen, da unsere Mannschaft inklusive Vorstand und Staff sich klar positioniert hat an diesem Projekt teilzunehmen.“

Der Nachwuchs hat es leider nicht geschafft den erfolgreichen Spieltag abzurunden. Die U21 ist durch einen wichtigen Heimsieg dem Klassenerhalt nähergekommen, allerdings patzten die Junioren der U17 und U19 unnötig im Kampf um die Play Offs zur Niederrheinliga.

Peter Resvanis: „Ein absoluter Rückschlag den wir korrigieren müssen. Die U17 hat gute Chancen die Punkte am grünen Tisch zu erzielen, allerdings bin ich mit der jüngsten Entwicklung nicht zufrieden. Die Niederlage der U19 schmerzt. Wir haben nun 5 Endspiele, die wir alle gewinnen müssen.“

Bitte helft unseren Teams und unterstützt die jungen Wilden … .

Einmal 03 immer 03!