PACKENDE SCHLUSSPHASE IM DERBY
3 : 2 AUSWÄRTSSIEG BEIM BV

Es war ein packendes, aber faires Derby bei schönem Wetter der 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 gegen den BV Gräfrath.

Chefcoach Fabian Springob: „Glückwunsch an unser Team zum Ausbau dieser Serie. Ein weiteren Glückwunsch an den BV zum Klassenerhalt trotz Niederlage, der durch die Ergebnisse der Konkurrenz wenige Minuten nach Abpfiff den Klassenerhalt feiern konnten.

Wir waren sehr gut im Spiel und haben eine sehr ansprechende erste Halbzeit gezeigt. Da war viel Dominanz drin, genau wie wir uns das vorstellen. Die Tore von Max Kofner und Anton Kamplionis sehr hoch verdient und der Lohn für eine gute erste Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt haben wir viel zu viele Gänge zurückgeschaltet und einen durchaus tapfer kämpfenden Gegner zurück ins Spiel geholt. An unserer Chancenverwertung, Spannung und Intensität müssen wir bis zum Pokalfinale weiterarbeiten. Die Gegentore daher, wie meistens unnötig.

Kompliment wie unsere Mannschaft dann trotzdem noch in der Nachspielzeit zurückkommt und den hoch verdienten Sieg nach Hause bringt. Das spricht für den Willen des Teams. Ein großer Wehrmutstropfen sind die Verletzungen von Tim Schreckenberg und Eliot Cakolli. Wir wünschen beiden gute Genesung und auf das wir Glück im Unglück haben. Meine Jungs sollen schnell wieder auf die Beine kommen wir haben gemeinsam noch viel vor ... .“

Eine sicherlich turbulente Schussphase mit dem Ausgleichstreffer des BV und die Energieleistung durch unsere jungen Wilden mit dem 2 : 3 Endstand in der 94.Minute durch Niki Albrecht.

Peter Resvanis sportliche Leitung: „Kompliment an unsere Mannschaft die sich immer noch voll reinhängt. Die Verletzungen machen mir nicht nur im Hinblick auf das Pokalfinale Sorgen. Des Weiteren hoffen wir auf ein volles Walder Stadion mit sehr ordentlichen Platzverhältnissen wie es sich für so einen Pokalfight der beiden besten Solinger Mannschaften gehört.

Wir haben mehrere Telefonate geführt und die Zusicherung des Austragungsorts erhalten. Wir freuen uns sehr, denn alles andere wäre nicht angemessen. Des Weiteren laufen die Kaderplanungen auf Hochtouren. Wir dürfen uns im der kommenden Saison auf eine tolle 03er Mannschaft freuen, die in der Meisterschaft und Niederrheinpokal für viel Aufsehen sorgen wird.

Wir werden bereits am kommenden Mittwoch den zweiten Neuzugang präsentieren, denn am 22.5. folgt zu gleich der ... , lasst Euch überraschen.“

Einmal 03 immer 03!