ARBEITSSIEG!

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

Die 1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 tat sich gegen Bayer Wuppertal lange Zeit sehr schwer und konnte erst in der 55. Spielminute die Weichen auf Sieg stellen.

Chefcoach Fabian Springob: „Bayer war der gewohnt unangenehme Gegner, der uns mit seiner kämpferischen und taktisch disziplinierten Spielweise das Leben schwer gemacht hat. Es ging für unseren Gegner um den Nicht – Abstieg und die Art und Weise wie die Wuppertaler ins Spiel gekommen sind, hat mir imponiert.

Es hat uns sicherlich aus den verschiedensten Gründen in der Halbzeit der Punch und letzte Wille zum Torerfolg gefehlt, allerdings haben wir es dann im 2. Spielabschnitt besser gemacht. Wir konnten das Spiel deutlich in die Hälfte der Wuppertaler verlagern und einige gute Chancen herausspielen. Ein sehenswerter Distanzschuss von Kostas Tsiougaris und ein guter Umschaltmoment über unsere variable Offensive haben uns einen 2 : 0 Sieg beschwert.

Wir haben heute sicherlich kein Feuerwerk abgebrannt und mit einer gewissen Reife agiert. Der gesamte Kader wird nun bis Saisonende seine Spielzeiten erhalten. Wir möchten unsere aktuelle Serie bis nach dem Pokalfinale aufrechterhalten.“

Es war ein verdienten Sieg unserer an diesem Tag eher verhaltener jungen Wilden!

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Aus der Ferne wurde mir einiges berichtet und das hilft uns die Kaderplanungen zu konkretisieren. Wir werden auch in der kommenden Saison eine gute Mannschaft präsentieren, auch wenn wir in den letzten Tagen einige Abgänge vermeldet haben, dass Gerüst für eine sehr gute Spielzeit 2023/2024 steht. Wir freuen uns auf das kommende Jahr!

Einmal 03 immer 03!