VIZE - MEISTERSCHAFT NACH 4 : 2

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

Die 1.Sportvereinigung Solingen - Wald 03 sicherte sich mit einem 4 : 2 Heimsieg über einen starken HSV Langenfeld die Vizemeisterschaft der Bezirksliga Gruppe 2.

Chefcoach Fabian Springob: „Das war ein erfolgreiches letztes Heimspiel in dieser Saison. Wir sind jetzt seit 10 Spielen ungeschlagen und haben uns heute insbesondere in der 2.Halbzeit fußballerisch sehr gut präsentiert. Es war wichtig, dass wir trotz Rückstand wiedergekommen sind und das Spiel nach der Halbzeit klar dominiert haben.

Die U19 Spieler und das Debüt von Charalampos Tranidis aber auch La Rosas Treffer sind sehr erfreulich. Kompliment an mein Team, dass heute gegen ein guten und laufstarken Gegner nie aufgesteckt hat. Wir haben heute in vielerlei Hinsicht überzeugt. Wir freuen uns jetzt auf das letzte Saisonspiel und das anstehende Pokalfinal am 11.6.2023.“

Unser Vizemeister wird über das Pfingstwochenende seine Wunden der Saison „lecken“ und hoch fokussiert und gezielt auf das Pokalfinale vorbereiten.

Peter Resvanis, sportlicher Leiter: „In Born werden wir uns, so wie angekündigt, nicht ausruhen und in unserem Lauf bleiben. Die Entwicklung freut mich sehr, auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt. Im Pokalfinale wartet ein anderes Kaliber und da sollten wir sehr wachsam sein und nicht viel zulassen. Sehr schön wie der Nachwuchs aus der U19 sich präsentiert.

Schade, dass es im 120ten Jahr nur die Vizemeisterschaft ist, trotzdem Glückwusch an den gesamten Verein der immer hinter uns steht. Alle 03er sollten sich jetzt auf das große Finale vorbereiten.“

Einmal 03 immer 03!