KAMPFKRAFT UND LEIDENSCHAFT SICHERN DERBYSIEG!
Revanche erledigt 2 : 0

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

In einem von beiden Mannschaften kampfbetonten Spiel konnten unsere 03er Jungs vor rund 500 Zuschauern den lang ersehnten Derbysieg gegen den Fusionsverein SV Solingen einfahren. Die 03er Aufholjagd wurde durch die gestrigen Ergebnisse einmal mehr bestätigt. Alle Mannschaften bis auf den ASV ließen Punkte. Die Bezirksliga Gruppe 2 zeigte sich mal wieder als kleine Wundertüte.

 

Chefcoach Fabian Springob:„Man hat unserer Mannschaft deutlich angemerkt, dass sie dem Re - Start entgegengefiebert hat. Wir wussten das uns mit den SV Solingen ein aggressiver und kampfstarker Gegner erwartet. Die Anfangsphase geht an den SV. Da waren wir nicht im Spiel.

Im Anschluss haben wir das Spiel kontrolliert und hatten die besseren und klareren Torchancen. In der 2. Halbzeit haben wir etwas umgestellt und sind das Spiel verändert angegangen. Durch eine sehr engagierte und sehr geschlossene Mannschaftsleistung, individuelle Qualität und Defensivleistung haben wir den verdienten Derbysieg erzielt. Wir freuen uns, dass wir unsere harte und akribische Arbeit aus der Vorbereitung bestätigen konnten. Das ist ein positiver Start in das Pflichtspieljahr 2023.“

 

Unsere 03er Jungs zeigten das in der 03 Arena nicht nur guter Fußball gespielt werden kann, sondern hielten in einem von Leidenschaft geprägten Spiel voll dagegen. Es war sicherlich nicht der Fußball Leckerbissen und trotzdem kamen die vielen Zuschauer auf der Carl - Ruß Straße bei Sonnenschein, aber klirrender Kälte ,auf ihre Kosten.

Die 03er Defensive zeigte sich um den starken Keeper Nikos Gidopoulos in Bestform. In der 48. Spielminute netzte dann unter dem Jubel der 03 Anhänger Junior Schreckenberg nach einer einstudierten Ecke unbedrängt zur 1 : 0 Führung ein. Die jungen Wilden hatten im 2. Spielabschnitt sofort die Spielkontrolle und erzielten durch Robin Heist, nach einer herrlichen Vorarbeit durch Matteo Agrusa, den verdienten 2 : 0 Endstand. Ein vermeintlicher Abseitstreffer für SV und ein in der der 1. Halbzeit klar verursachter Foulelfmeter an Niki Albrecht, sorgten für eine fußballerische Gerechtigkeit.

 

Sportlicher Leiter Peter Resvanis: „Kompliment an das gesamte Trainerteam! Die Mannschaft war exzellent auf dieses Spiel vorbereitet. Das ist mehr als nur akribische Arbeit. Die Mannschaft ist zusammengewachsen und wird eine konzentrierte Aufholjagd durchziehen, bis zur letzten Sekunde der Saison. Die Verletzung von Anton Kamplionis überschattet bei mir ein wenig die Freude. Er ist so wichtig für uns!.

Des Weiteren möchte ich mich beim ganzen Team bedanken, da einige Härtefälle auf der Bank Platz nehmen mussten. Die Jungs wissen das einzuordnen und werden uns in „anderen“ Spielen helfen. Ich weiß, wie bitter das für einige Spieler ist..

Die Entwicklung der U19 macht mich Stolz. Das ist die nächste Aufholjagd, die uns am Freitag ein weiteres Derby präsentieren wird. Schade, dass die Erste zeitgleich in Baumberg antreten muss. Die Prioritäten sind klar definiert. Beide brauchen Euch …“.

Einmal 03 immer 03!