ELIOT CAKOLLI EIN 03ER

 

Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 meldet die 1. Neuverpflichtung im Jahr 2023 und unterstreicht damit weiterhin die konzeptionellen – sportlichen Ambitionen.

 

Eliot Cakolli: „Ich heiße Eliot Cakolli bin 26 Jahre jung und spiele in der Innenverteidigung. Ich habe eine lange und erfolgreiche Zeit in Vohwinkel gehabt, dort den Aufstieg in die Landesliga 2x geschafft und 1x in die Oberliga. Danach habe ich unter anderem noch in Cronenberg gespielt, dort auch den Aufstieg in die Oberliga geschafft nachdem ich eine halbe Saison nicht spielberechtigt war.

Die Corona-Pandemie bremste meine Ambitionen etwas aber danach konnte ich noch eine Menge Erfahrung in der Landesliga sammeln. Jetzt freue ich mich auf eine spannende Aufgabe in Solingen auch wenn es wie ein kleiner „Rückschritt“ in die Bezirksliga wirkt, bin ich überzeugt von dem Potenzial bei 03.

Ich hoffe dass ich dem Team weiterhelfen kann und wir gemeinsam viele Erfolge zu feiern haben. Einmal 03 immer 03 ... ."

 

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Er war sicherlich unser Wunschspieler für die Defensive und wird uns mit seiner Erfahrung aber auch Mentalität noch mehr Stabilität - Kontinuität bringen. Ein absoluter Defensivspezialist mit hervorragenden Aufbauspiel und Torgefährlichkeit bei Standards in allen Variationen. Das hat er bereits in den Trainingswochen vor dem Weihnachtsfest deutlich gezeigt.

Wir freuen uns sehr, dass wir den Jungen für unser Konzept begeistern konnten. Eliot hat bereits in jungen Jahren mit seiner Landesliga und Oberliga Erfahrung, dass Zeug zum Führungsspieler im Team der jungen Wilden. Wir werden zwar den, wie man so schön sagt Markt beobachten sehen allerdings keine Notwendigkeiten den Kader zu verändern.

Wir vertrauen unseren Jungs und es war nach dem kleinen, bereits im Jahr 2021 angekündigten Umbruch klar, dass wir einem gemeinsamen einen Entwicklungsweg gehen. Ein Dankeschön an das gesamte Team, für die Art und Weise, wie Spieler bei uns aufgenommen und integriert werden. Das ist auch eine Qualität … .

Einmal 03 - Immer 03

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Eliot Cakolli