SAHIN SEZER ÜBERNIMMT 03ER

Foto: Sahin Sezer
Sahin Sezer

Die 1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 hat sich nach intensiver Trainersuche für Sahin Sezer entschieden. Der A-Lizenzinhaber entspricht den Anforderungen mittelfristig Leistungsfußball bei den 03ern zu etablieren.

1.Vorsitzender Simon Brams und sportliche Leitung Peter Resvanis kommentieren wie folgt: „Er hat uns mit seiner Fußballphilosophie und natürlichen Autorität inspiriert diesen gemeinsamen Weg im Projekt Leistungsfußball zu gehen. Sahin Sezer konnte uns bereits im Erstgespräch von seiner Führungsstärke und seinem fußballerischen Sachverstand überzeugen.“

Sahin ist kein unbekannter im Solinger Fußball und hat bereits mit dem VFB Solingen den Aufstieg in die Landesliga realisieren können. Das ist für die Saison 2023/2024 nicht mehr umzusetzen, allerdings hat der erfolgshungrige Coach mit den sehr guten Rahmenbedingungen der 1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03, konkrete Zielsetzungen.

Sahin Sezer: „Dieser Club 1.Sportvereinigung Solingen – Wald 03 ist für mich eine großartige Herausforderung. Ich habe die Mannschaft mehrfach beobachtet und sehe sehr viel Potential im Team. Wir werden mit viel harter Arbeit einen attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen. Ich freue mich auf diese Aufgabe.“

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Ich bin sehr froh, dass wir nach einigen Anfragen nun eine nachhaltige Lösung gefunden haben. Die Gespräche mit Sahin haben mich nicht nur sportlich überzeugt. Ich wollte die Mannschaft unbedingt noch intensiver kennenlernen, um daraus resultierend den richtigen Trainer für dieses Team zu suchen. Es muss halt passen und wir sind davon überzeugt, dass wir die richtige Entscheidung für die 03er DNA verpflichtet haben.

Die Jungs haben beim SSV Bergisch Born gezeigt was in ihnen steckt und den Tabellenführer der Bezirksliga gut beschäftigt. Diese Mentalität muss jede Woche abgerufen werden und dafür braucht es den richtigen Motivator mit Expertise. Ich werde mit Sahin eine Überganswoche vorbereiten und im nächsten Meisterschaftsspiel gegen Ayyildiz eng abgestimmt die Verantwortung tragen, damit die Spieltagspause effektiv zur Übernahme genutzt werden kann. Herzlich Willkommen Sahin Sezer.“

Einmal 03 - Immer 03! ❤️“