NEUZUGANG -
MALIK DEMBA EIN 03ER!

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Malik Demba

Es ist nun nach mehreren Anläufen geschafft Malik von der Carl Ruß Straße zu überzeugen. Die Jugend verbrachte der Allrounder im Mittelfeld in Monheim und Baumberg. In den Senioren schnürte der Fighter mit edler Technik von 2011 – 2015 die Fußballschuhe für den SC Reusrath. Es ging über Baumberg nach Berghausen, bei denen der immer hoch engagierte Mittelfeldspieler gute vier Jahre verbrachte.

Der Wechsel zu DV brachte bereits nach nur zwei Jahren den Aufstieg in die Landesliga, an dem er maßgeblichen Anteil hatte. Er gehört nicht nur im Bergischen Land zu den schillernden Mittelfeldakteuren.

Malik Demba: „Die 1.Sportvereinigung Solingen - Wald 03 ist in den Ligen unterhalb der Oberliga mittlerweile einer der attraktivsten Vereine im Kreis Solingen und Umgebung. Nachdem bereits in der Winterpause gezeigten Interesse an meiner Person, bekräftigen die sportlichen Verantwortlichen nun wiederum das Vertrauen einer gemeinsamen Zukunftsplanung.

Ich würde mich schon als Persönlichkeit und Leader auf dem Platz bezeichnen, immer mit Teamgeist, um die Mannschaft im Kollektiv weiterzubringen. Ich möchte jungen Spielern und dem Verein helfen in die Landesliga aufzusteigen. Der Verein und die sportlichen Rahmenbedingungen sind Top, der Kader ist stark und mit super Charakteren bestückt. Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe und bin nach diesem für mich persönlich verkorkstem Jahr sehr heiß drauf, nochmals richtig anzupacken. Wir wollen gemeinsam wieder angreifen und unsere Ziele erreichen.“

„Der Vollblut – Kicker stellt direkt Herausforderungen klar ...“, freute sich Sportdirektor Peter Resvanis. „Ich wurde beim Amtsantritt bereits mit diesem Namen mehrfach konfrontiert. Dieser Junge ist eine Maschine, kommentierten zahlreiche Fans und Fußballexperten aus dem 03er Umfeld. Wir freuen uns auf diese Verpflichtung, da er wie die Faust aufs Auge passt. Malik hat ein sehr schweres Jahr hinter sich, dass er bei uns schnell vergessen wird. Er kennt durch zahlreiche Gespräche unseren Anspruch und die daraus resultierende Erwartungshaltung. Die Mannschaft und der Teamgedanke hat oberstes Gebot. Malik Demba ist auch in schwierigen Spielen präsent und passt perfekt in diese Truppe ... .“

Wir freuen uns!

Herzlich Willkommen Malik!

Einmal 03 immer 03!