EL MATADOR
DAVIDE MANGIA EIN 03ER

Der nächste Transferhammer konnte nach vielen Gesprächen abgeschlossen werden. Der heiß begehrte Knipser Davide Mangia wird in der kommenden Saison für die 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 auflaufen und seine Qualitäten unter Beweis stellen.

 

Sportlicher Leiter Peter Resvanis: „Das war kein Spaziergang, sondern eine Wanderung! Bei Davide waren finanzielle Gründe vom ersten Gespräch an außen vor. Er wollte unbedingt wieder Landesliga spielen und daher sind wird gemeinsam als Vorstand sehr intensiv in unsere Konzeption eingestiegen, die Rahmenbedingungen mit unseren sportlichen Partnern weiter zu professionalisieren.

 

Wir konnten El Matador in vielen Gesprächen und laufenden Kontakten für diesen auf dem Papier temporären „Rückschritt“ überzeugen. Er hat sehr schnell begriffen über welche Möglichkeiten die 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 rund um den Leistungsfußball verfügt.“

   

Das Team der 1. Mannschaft nimmt nun konkrete Formen an und befindet sich in der Abschlussphase der Kaderplanung. Wir werden mit den Neuverpflichtungen bei Verletzungen oder Ausfällen einen deutlich gefestigteren Kader präsentieren, damit den jungen Wilden auf der Zielgraden nicht mehr die Luft ausgeht.

   

Davide Mangia: „Es war eine schwere Entscheidung für mich! Ich hatte allerdings nach den ersten Gesprächen das richtige Gefühl entwickelt und freue mich auf diese spannende Aufgabe. Es war eine Entscheidung für 03 und nicht gegen andere Vereine. Des Weiteren kommen auch persönliche Dinge dazu. Ich freue mich auf alte Weggefährten und Freundschaften …“

   

Herzlich Willkommen Davide Mangia

Einmal 03 immer 03