SCHMACH BEI BAYER!
ZWEITE NIEDERLAGE IN FOLGE

SV BAYER WUPPERTAL - SOLINGEN 03 3 : 1

 

Unsere 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 kassierte bei Bayer Wuppertal einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Aufstieg. Unser Chefcoach Fabian Springob zeigte sich sichtlich angefressen: „Eine brutal ärgerliche Niederlage. Wir haben es erneut nicht geschafft gegen einen tief stehenden Gegner unsere zahlreichen Torchancen zu verwerten. Das wird für alle eine intensive Woche in der wir u.a. an der Chancenverwertung arbeiten werden. Wir bleiben weiter optimistisch.“

 

Die erste Halbzeit wurde von unseren jungen Wilden vollkommen und unerklärlich verschlafen. Nach der Bayer Führung lief phasenweise sehr wenig. Unsere 03er kamen erst nach der Pause ordentlich ins Spiel und erzielten folgerichtig durch Niklas Albrecht, der viel Schwung in die Partie brachte, in der 58. Spielminute den verdienten Ausgleich. Es entwickelte sich ein regelrechtes, allerdings erfolgloses Anrennen auf das Bayer Gehäuse.

 

Sportlicher Leiter Peter Resvanis: „Wir stellen uns immer vor die Mannschaft, allerdings mussten jetzt auch mal ein paar harte, interne Worten fallen. So dürfen wir mit unseren Ansprüchen nicht auftreten. Das war teilweise frech, wie fahrlässig wir mit Torchancen umgehen. Wir haben mehrfach bewiesen, dass 03er wieder aufstehen und das sollte die Mannschaft in dieser Woche deutlich zeigen. Das ist ein zweites Wochenende zum vergessen, da auch die U19 aktuell unter den Erwartungen bleibt. Wir werden die sicherlich ungute Situation bei aller Kritik in Ruhe aufarbeiten und abstellen.“

 

Einmal 03 immer 03!