TOLLER EINSTAND UND EIN SUPER 03 WOCHENENDE
U17 - U19 - U23 und die 1TE mit klasse Siegen

BV BURSCHEID - SOLINGEN 03 2 : 9

   

Ein 03 Wochenende nach Maß! Da waren dann auch die angekündigten Regenfälle verschwunden und es strahlte die Sonne im bergischen Land, egal wo unsere 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 ihre Spiele absolvierte!

Unsere U17 siegte gegen den TSV noch am Samstagabend vor über 160 Zuschauern mit 2 : 1 und die U19 machte ihre Auftaktniederlage mit einem 5 : 1 Sieg durch den dreifachen Torschützen Danilo Gargan vergessen. Der Leistungsbereich zeigte damit sein wahres Gesicht und wird uns noch viel Freude bereiten. Die U23 legte am Samstag beim SSV Berghausen mit einem 5 : 3 Sieg nach und orientiert sich damit ins erste Tabellendrittel.

 

Die erste Mannschaft der 03 er landete einen eindrucksvollen 9 : 2 Auswärtssieg in Burscheid. Ein guter Auftakt für Chefcoach Fabian Springob, der diesen Auswärtssieg wie folgt kommentierte: „Die Art und Weise wie wir heute aufgetreten sind hat mir durch die Bank weg gut gefallen. Es war sehr wichtig, dass wir die Spannung und die Intensität der letzten Trainingswoche komplett auf den Platz gebracht haben. Da kann ich unseren Jungs nur ein Kompliment aussprechen. Wir werden allerdings in der kommenden Woche an weiteren Schwerpunkten arbeiten und noch mehr in die Feinarbeit gehen, um solche Spiele deutlich, respektive zu Null zu gewinnen. Beide Tore waren unfassbar unnötig. Die Bank hat Ihre Klasse gezeigt und super performt. Das waren weitere drei Punkte in Richtung Zielerreichung. So geht’s weiter!“

 

Die jungen Wilden ließen Ball und Gegner richtig laufen und beschäftigen die Burscheider bereits am gegnerischen Strafraum. Der BVB hatte kaum Luft zum Atmen und konnte beim Solinger Kombinationsfußball nicht mithalten. Vini Lorefice konnte endlich seine kleine Tor Krise beenden und steuerte drei Treffer, zum auch in der Höhe verdienten Kantersieg, bei. Trainer Sträßer: „Es war Feuer drin und wir sind positiv gestimmt, dass Jungs die heute nicht unter den ersten Elf waren,  sehr gute Impulse gesetzt haben.“

 

Es war eindrucksvoll, nach dem unsere Topstürmer ihre Pflicht erfüllt haben, dass Nachwuchstalent Drilon Useini innerhalb von 8 Minuten nach seiner Einwechselung in der 65‘ direkt mit einem Doppelpack glänzte. Das bedeutet Teamgeist und Wille!

Sportliche Leitung Peter Resvanis: „Wir freuen und fokussieren uns auf das nächste Wochenende, welches wir mindestens im Leistungsbereich genauso erfolgreich abschließen werden. Wir erwarten den TSV 05 Ronsdorf und hoffen auf eine volle 03 Arena mit einer super Atmosphäre. Es kommen die Wochen der Wahrheit und wir brauchen jeden Support!“

 

Einmal 03 immer 03!