GUTER ABSCHLUSS IN 2022
Starker 4 : 1 Auswärtssieg!

SC 08 RADEVORMWALD - SOLINGEN 03   1 : 4

   

Die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 hat mit einem sehr souveränen Auswärtssieg beim SC 08 Radevormwald die Verfolgerrolle gefestigt, um in 2023 mit einer sicherlich anspruchsvollen Aufholjagd - dem Fünferpack an der Spitze - einen spannenden Kampf zu bieten.

Chefcoach Fabian Springob: „Wir gehen auf jeden Fall mit einer deutlichen Entwicklung in die Winterpause und das macht uns Mut und gibt uns die Kraft für die Rückrunde.

In den letzten Spielen haben wir uns immer weiter verbessert und richtig guten Fußball gespielt, obwohl wir im gestrigen Spiel, u.a. verletzungsbedingt rotieren mussten. Unsere Qualität lässt diese Vorgehensweisen zu und das hat sich auch gestern deutlich gezeigt. Ich freue mich über eine konzentrierte und sehr gute Vorstellung bei einem, dass haben u.a. die Ergebnisse der Spitzenteams in der Vergangenheit in Radevormwald gezeigt, unangenehmen Gegner aus dem Oberbergischen Kreis.

Ein Sonderlob an Vini, der nach einigen schwierigen Wochen gut performt hat.

Unsere 03er Jungs freuen sich auf das Weihnachtsfest und wünschen allen Unterstützern und Zuschauern besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein super Jahr 2023 – 120 Jahre 03! Wir werden im neuen Jahr alles geben.“

 

Ein Doppelpack vom wieder erstarkten Vini Lorefice sorgte bereits nach 35 Minuten für klare Verhältnisse.  Niki Albrecht konnte nach überragender Vorarbeit von Fatih Sezer noch vor der Pause auf 3 : 0 erhöhen. Der Anschlusstreffer vor der Halbzeit sicherlich unnötig und ärgerlich, allerdings machte dann Antonis Kamplionis kurz nach der Pause mit einem sehenswerten Heber alles klar. Die Chancenverwertung war allerdings nicht zufriedenstellend.

 

Peter Resvanis sportlicher Leiter: „Ein guter Abschluss und eine klare Ansage, dass die 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 noch lange nicht aufgesteckt hat. Wir fühlen uns in der Rolle wohl und werden uns in der Winterpause weiter verbessern. Ich freue mich für Vini, dass er trotz einiger Blessuren nie aufsteckt und diesen Weg mitgeht.

Das gesamte Team hat sich super entwickelt und zu einer Einheit gefunden. Die Spiele gegen Spitzenteams waren – bis auf eins – beeindruckend. Wir werden immer stabiler und fokussierter. Fußball besteht aus vielen Fassetten und Support. Die Unterstützung ist klasse, denn auch in Rade hatten wir wieder ein Heimspiel. Bitte weiter so und noch mehr. Wir sollten in Solingen dem Fußball eine Chance geben und die Stadien füllen. Das Endspiel gegen DV aus der letzten Saison sollte zum Standard entwickelt werden.

Bitte eine ausverkaufte 03 Arena in 77 Tagen gegen den SV Solingen, allerdings sehen wir uns schon vorher gesund mit einem stimmungsvollen 03 roten Fanblock beim Hallenmaster im Neuen und 120ten Jahr 03, in der Klingenhalle wieder.

 

Der gesamte Vorstand wird sich vor den Feiertagen nochmals zu Wort melden.

Einmal 03 immer 03!