03ER SIEGE IM LEISTUNGSBEREICH
Doppelpack EL MATADOR Mangia

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

HSV LANGENFELD - SOLINGEN 03 1 : 3

   

Es war für fast alle 03er Mannschaften ein sehr gutes Wochenende!

Unsere 1. Mannschaft konnte in einem hart umkämpften Spiel einen wichtigen Auswärtserfolg beim starken HSV Langenfeld und damit die Verfolgerrolle in den Wochen der Wahrheit erzielen.

Chefcoach Fabian Springob: „Das war ein sehr verdienter Auswärtserfolg bei einem erwartet unangenehmen Gegner, der uns heute alles abverlangt hat. Ich kann unserer Mannschaft, für die Art und Weise wie wir Fußball gespielt haben, nur ein Riesen Kompliment aussprechen. Wir haben die Leidenschaft des Gegners neutralisiert und clever unsere Stärken ausgespielt. Es ist uns gelungen von der ersten bis zur letzten Minute dagegen zu halten und immer wieder Akzente gesetzt. Bitte auch ein großes Dankeschön an unsere Fans. Eine erneut starke Unterstützung aller 03er! Wir freuen uns jetzt auf das Spitzenspiel gegen den starken SSV Bergisch Born und eine volle 03 Arena mit viel Support!“

 

Unsere Jungen Wilden erwischten in der 4. Spielminute einen perfekten Start. Davide Mangia nutzte die herausgespielte Pressing - Situation eiskalt zum 1 : 0. Unsere Mannschaft zeigte über die gesamte Spielzeit die notwendige Präsenz im Zweikampfverhalten und zwang dern HSV immer wieder zu Ballverlusten und Abspielfehlern.

In der 24. Spielminute nutzte Matte‘ Agrusa, wieder nach einer Pressing - Phase, die Chance mit einem herrlichen Lupfer über die gesamte Langenfelder Abwehrkette zum 2 : 0 Pausenstand.

Coach Strässer: „Das war auch spielerisch heute sehr ordentlich. Wir hatten zahlreiche Möglichkeiten das Ergebnis bereits vor der Pause höher zu stellen. Wir wussten das wir hier ein Drittes brauchen, um das Spiel in Ruhe nach Hause zu bringen.“

In der Tat legten die Gastgeber nach der Pause mit großer Willenskraft los, scheiterten allerdings immer wieder am gesamten Defensivverhalten der kompletten 03er Truppe. Trainerteam: „Das haben wir im Kollektiv teilweise exzellent weg verteidigt!“

Mit viel Leidenschaft und Engagement konnten die 03er, trotz des zwischenzeitlichen irregulären Anschlusstreffers und einiger hektischen Phasen, den Vorsprung über die Zeit bringen. EL Matador setzt abgezockt in der Nachspielzeit mit einem am starken Niki Albrecht verschuldeten Foulelfmeter den Schlusspunkt zum hochverdienten 1 : 3 Auswärtssieg!

 

Peter Resvanis sportliche Leistung: „Wir können nicht nur sehr gut Fußballspielen, sondern auch richtig gut Fighten und im Kollektiv auftreten. Wir sind vor diesen wichtigen Spielen auf den Punkt da! Das werden noch drei richtige Highlights in diesem Jahr 2022, welches uns bekanntlich nicht nur Glück beschert hat.

Eine besondere Freude haben mir die U15 mit einem 2 : 0 Derbysieg gegen den SV und die U17, der mit einem 2 : 0 Sieg gegen Bayer Wuppertal der Sprung unter die TOP3 der BLK gelungen ist, gemacht. Der Kantersieg der U19 mit 11 : 0 ein Pflichtsieg für den Anspruch unsere Leistungsmannschaften. Die U19 wird sich noch vor der Winterpause unter die TOP 3 schieben und zeigen, welche Qualität dieser Unterbau hat.“

 

Vorstand 03: „Wir stehen vor einer besinnlichen Zeit und bitten alle Fans der 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03, alle Teams bei Ihren Spielen mit viel Support zu begleiten und nicht nur die 03 Arena zu einer Festung zu machen. Kommt bitte mit unseren Farben und lasst uns dieses Jahr gemeinsam abschließen.

Wir haben noch viele Spiele, bis wir in ein besonderes Jahr starten, 2023 BEDEUTET – 120 JAHRE !!! NULL DREI 03. Wir haben gemeinsam mit Euch wahnsinnig viel vor… .

Einmal 03 immer 03!