D´JARIES FLICKFLACK UND IN SUMME
EIN SOUVERÄNER AUFTRITT

Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini
Foto: © milchraum I Frank Thomasini

SOLINGEN 03 - SC 08 RADEVORMWALD 5 : 1

 

Die ersten 25 Minuten hatte schon etwas mit Bodenturnen zu tun, da die Gäste aus einer der ältesten Städte des Bergischen Landes einen geschickten Abwehrriegel setzten.

Coach Kevin Dirks: „Die ersten 25 Minuten waren alles andere als OK. Das war teilweise zerfahren und wir brauchten das erste Tor, um unsere gewohnte Spielstärke zu finden. Max Kofner hat es gut gemacht, auch wenn es nach einem Zufallsprodukt ausgesehen hat. Seine Auswechselung hatte u.a. taktische Hintergründe.“

Wenig Tempo, kaum Kombinationsfußball waren angesagt und erst nach einer deutlichen Ansage durch das Trainerteam in der Trinkpause, kamen die Hausherren aus Wald besser ins Spiel. Flick Flack D’Jarie machte mit seinen 2 Treffern noch vor der Pause eine komfortable Führung klar und krönte sein erstes Pflichtspieltor mit einem herrlichen Doppelsalto, den die rund 250 Zuschauer mehr als die erste halbe Stunde in der 03 Arena, begeistern ließ.

 

Trainerteam: „Wir haben es in Summe souverän gemacht und sind nicht wie in der Vorsaison bei derartigen Spielweisen ins Messer gelaufen. Das hat uns letzte Saison u.a. den Aufstieg gekostet. Unser Team war geduldig und effektiv vor dem Tor. Wir dürfen auch nicht den Vorbereitungsstatus vergessen, da ist im Zusammen- und Umschaltspiel noch viel Luft nach oben. In der kommenden Woche werden wir uns intensiv mit den Rückkehrern beschäftigen. Ein Sonderlob an D’Jarie der immer besser und effektiver wird. Er lernt fleißig Deutsch und hat einen unfassbaren Willen.“

 

Es war genau D’Jarie Sheppard der nach einer herrlichen Kombination bereits in der 47. Spielminute zum 4 : 0 alles klar macht. Der in der Vorbereitung verletzte Torjäger Brian Mitchell setzte, nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, mit dem 5 : 1 den Schlusspunkt des 2. Meisterschaftsspiels und ließ seine Torgefährlichkeit immer wieder aufblitzen. 2 / 2 ist ein guter Auftakt!

 

Peter Resvanis sportliche Leitung: „Wir haben einen guten Start hingelegt und schauen zufrieden in die nächsten Spiele, die wir erfolgreich gestalten wollen. Des Weiteren werden wir einen Probespieler und ehemaligen Weggefährten von Klaus Songue im Training haben, der eine neue sportliche und berufliche Herausforderung sucht.

Vagner Canjura Viera Cassama ist ein hochtalentierter Offensivmann, der zuletzt beim Heider SV in der Regionalliga aktiv war. Wir werden uns den Jungen in Ruhe anschauen und auf seinen neuen Weg begleiten. Wir prüfen aktuell weitere Optionen für den ambitionierten Jungen. Der Kader ist eigentlich sehr gut besetzt, allerdings möchten wir dem hoch talentierten erst 22 - jährigen und extrem schnellen Angreifer Möglichkeiten in unserem Projekt bieten. Wir freuen uns sehr das Klaus Duplex Songue in der letzten Woche die ersten Ballkontakte auf dem Platz hatte und sind sehr zuversichtlich, dass er nach langer Leidenszeit bald wieder ins Spielgeschehen eingreifen kann.

Fazit: Das Projekt 1. Sportvereinigung Solingen – Wald 03 nimmt weitere Formen an.“

 

Auf zum Bavert nächsten Sonntag denn – Einmal 03 immer 03!