VERDIENTER ARBEITSSIEG

SOLINGEN 03 - DABRINGHAUSER TV 1 : 0

 

Die 1. Sportvereinigung Solingen - Wald 03 hat sich im strömenden Regen einen verdienten 1 : 0 Sieg gegen unermüdlich kämpfende Dabringhausener gesichert. Coach Sträßer: „Sicherlich kein Leckerbissen, aber wir haben es insbesondere bis zur Führung sehr ordentlich und strukturiert gespielt.“

Brian Mitchell hatte nach sehr guter Vorarbeit durch den glänzend aufgelegten Tim Schreckenberg kurz nach der Halbzeit zur verdienten Führung eingenetzt. Die 03er Jungs haben in der ersten Hälfte zahlreiche Hochkaräter liegen lassen und für einige Sorgenfalten beim Sportlichen Leiter Peter Resvanis gesorgt: „ Schade, dass wir uns nach der Führung mal wieder etwas zurückgezogen und ein wenig die Ordnung verloren haben.“

 

Der TV kam etwas besser ins Spiel ohne irgendwelche gefährlichen Aktionen vor den 03er Kasten zu bringen.

Resvanis: „Wir sind in einer nicht einfachen Situation und müssen aufgrund Kevin Dirks krankheitsbedingter Zwangspause, Lösungen finden.

Das hat natürlich die internen Abläufe etwas gestört. Ein großes Kompliment an Björn Sträßer, der in 4 Pflichtspielen mit der Mannschaft 3 Siege einfahren konnte. Wir haben gemeinsam mit Kevin eine gute Lösung gefunden und uns aufgrund der sicherlich hohen Belastungsgrenze einvernehmlich geeinigt, dass unser Chefcoach eine Pause eingelegt.

Des Weiteren war die Stimmung zwischen Coach und Mannschaft zuletzt etwas gestört. Das sind im Fußball leider normale Abläufe, die wir natürlich aufgrund der enormen Verdienste von Kevin in unserem Club sehr bedauern.

 

Einmal 03 immer 03!